Dauer:
- 3 Jahre
Anforderungen:
- Interesse an Marketing, Vertrieb und Social-Media
- Gute Kommunikationsfähigkeit
- Überzeugendes und selbstbewusstes Auftreten
- Sorgfalt, Kreativität und Genauigkeit
Aufgaben:
- Du entwickelst kommunikative Maßnahmen/Kampagnen und kontrollierst deren Umsetzung.
- Du organisierst und betreust Projekte, berätst Kunden und führst Präsentationen durch.
- Du planst und kontrollierst das Budget.
- Dein Arbeitsbereich kann in verschiedenen Bereichen liegen wie bspw. Werbung, Social Media, Öffentlichkeitsarbeit usw.
Typische Branchen:
- Agenturen und Beratungsfirmen, z.B. Werbe-, PR- und Eventagenturen
- Marketing- und Kommunikationsabteilungen von größeren Unternehmen unterschiedlicher Wirtschaftsbereiche oder von Behörden
Karriereperspektiven:
- Fortbildung: Fachwirt/-in für Marketing (DQR 6 Bachelorniveau)