Nach der Zwischenprüfung ist vor der Abschlussprüfung
Nach langem Warten – welches sich für mich wie eine halbe Ewigkeit angefühlt hat kamen vor zwei Tagen die Ergebnisse der Zwischenprüfung die ich Ende Februar geschrieben habe. Sie wird zwar nicht gewertet, trotzdem saß ich die letzten zwei Monate auf heißen Kohlen. In meinem Fall kann ich nur sagen – leider wird sie nicht gewertet – 88 von 100 Punkten war schlussendlich mein Ergebnis.
Zwischenprüfung heißt aber auch wiederum dass mehr als die Hälfte meiner Ausbildung schon vorbei ist.
Mit den Ergebnissen der Zwischenprüfung endet auch meine Zeit im Kundenservice.
Die letzten 6 Monate habe ich den richtigen Umgang mit Kunden, das Telefonieren, bearbeiten und Annehmen von Aufträgen sowie die Erstellung von Angeboten gelernt und zu meinen Aufgaben zählen dürfen. Anfangs dachte ich „6 Monate Kundenservice? Das ist echt lange“ jetzt kann ich sagen – 6 Monate sind nicht genug um in alle Abteilungen des Kundenservice richtige Einblicke zu erhalten, zudem kommen da auch noch die ganzen Tage die ich in der Berufsschule verbracht habe hinzu.
Mir wurde recht schnell Verantwortung übertragen und ich hatte meine „eigenen“ Aufgaben die ich komplett alleine bearbeiten konnte.
Anfang Mai steht für mich nun der Abteilungswechsel an, ich bin gespannt was auf mich zukommt und freue mich wieder Neues dazulernen zu können.
Natürlich halte ich euch weiterhin auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Nadja
