Hello again,
heute widme ich mich, wie versprochen, der moccaAcademy. Wie ihr jetzt schon wisst, werden in unserer Academy verschiedene Tools und Systeme erklärt.
Aber wie genau ist diese aufgebaut?
Vor über 15 Jahren wurde die Academy ins Leben gerufen und ist seitdem ein fester Bestandteil im mocca-Alltag. Die Schulungen finden (seit Corona) alle online, in virtuellen Meetingräumen statt. Darüber hinaus werden noch zahlreiche Video Tutorials angeboten, die in 20 – 30 Minuten ein Thema (z.B. die Customer Journey im Online Marketing) aufgreifen.
Es gibt die sogenannten „Pflichtschulungen“, die jeder mocca einmal gemacht haben muss (z.B. Online Marketing Basics, Unterweisung DSGVO oder einen Englisch-Test).
Dann gibt es aber auch spezifischere Themen, die für die jeweiligen Abteilungen angeboten werden und viele Angebote im Bereich Soft-Skills. Ich freue mich schon sehr auf den Rhetorik-Kurs, der bald wieder in Präsenz stattfinden kann. Wenn man an einer solchen Schulung teilnehmen möchte, muss man sich im Vorhinein dafür anmelden.
Nach einer jeweiligen Schulung/ Veranstaltung wird ein Feedbackbogen ausgefüllt, bei dem die Administratoren und Dozenten sehen können, ob der Vortrag gut verständlich war oder ob es noch Verbesserungsvorschläge gibt.
Unter anderem werden in der Academy auch verschiedene Fremdsprachen von ausgebildeten Fachkräften unterrichtet. Zurzeit gibt es verschiedene Leistungskurse in Englisch.
Abseits des stressigen Alltags, bietet mocca auch seinen Mitarbeiter:innen verschiedene Freizeitangebote, so z.B. das Lauftraining. Hier können wir moccas auch außerhalb der Arbeit gemeinsam Zeit (beim Schwitzen ;)) verbringen.