Hi :)
Mein Tag bei der AMC beginnt aufgrund der Gleitzeiterfassung zwischen 6:00 und 9:00 Uhr morgens. Hier kommt es aber natürlich auch auf die Abteilung und die Terminsetzung an.
Derzeit befinde ich mich im Kundenservice, genauer gesagt im Team Auftrag. Hier erfasse ich täglich Aufträge, scanne und schicke Distrikte bei fehlerhaften Eintragungen eines Vertrags zurück an unsere Manager, schreibe Zahlungsanweisungen und führe die Auftragsprüfung eines Beleges durch. Unter Distrikten könnt ihr euch eine Art Verwaltungseinheit vorstellen, welche in verschiedene Bereiche eingegrenzt wird. Diese Distrikte beinhalten Anschriften unserer Manager – sie werden also zurück an den Sender geschickt. Außerdem setze ich Liefersperren bei Änderungen eines Liefertermins, erstelle eine digitale Wiedervorlage und prüfe die Eigenaufträge der Manager nach ihrer Richtigkeit.
Durch die mir überlassene Arbeitseinteilung gelingt es mir, meine To-Do´s selbstständig und strukturiert abzuarbeiten und auch Prioritäten zu setzen.
Am Ende eines jeden AMC-Monats ist der Abschluss fällig. In dieser Zeit treffen viele Ersatzverträge der Manager ein, beispielsweise aufgrund von Änderungen der Gastgebergeschenke oder auch der Veränderungen zum Inhalt einer Bestellung.
Ich habe neben meinen täglichen Aufgaben auch Einblicke in die E-Mail-Bearbeitung bekommen und durfte eigenständig mit Kunden telefonieren. Oftmals geht es um Ersatzteilanforderungen, Fragen zum Produkt oder Allgemeines rund um den Kaufvertrag.
Als Nächstes bin ich in der Abteilung Außendienstbetreuung (ADB) zuständig und werde von meinen neuen Erfahrungen berichten, also seid gespannt!
Celine