Anforderungen:
- Verantwortungsbewusstsein, Beobachtungsgenauigkeit und technisches Verständnis
-
Organisationstalent und Konzentrationsfähigkeit
-
Freundliches Auftreten und kommunikatives Geschick
-
Konfliktfähigkeit und Beherrschtheit
Aufgaben:
- Du informierst im Schwerpunkt Verkauf und Service Kunden über Reiseverbindungen, verkaufst Tickets und bearbeitest Reklamationen.
-
Du informierst im Schwerpunkt Sicherheit und Service Kunden über Sicherheitsdienstleistungen, planst vorbeugende Maßnahmen und realisierst diese.
-
Reklamationen, Materialeinkauf und Werbemaßnahmen gehören ebenfalls zu deinem Arbeitsfeld.
Typische Branchen:
- Personenverkehr bei Bahn-, Schifffahrts- und Busunternehmen
-
Reisebüros
-
Flughafenbetreiber
Karriereperspektiven:
- Fortbildung: Fachwirt/-in für Güterverkehr und Logistik (DQR 6 Bachelorniveau)